Abwasserentsorgung

  •  Schmutzfrachtberechnung

    Schmutzfrachtberechnung

    Im Zuge der Ortskernsanierung in Ertingen bestand die Notwendigkeit, die vorhandenen Regenentlastungsanlagen der komplizierten und verschachtelten Ortskanalisation in Bezug auf Leistungsfähigkeit und Stand der Technik zu untersuchen.

  •  Kanalsanierung

    Kanalsanierung

    Bei Kamerauntersuchungen im Rahmen der Eigenkontrollverordnung wurden Schäden festgestellt. Die Schäden wurden klassifiziert und mit einem Kürzel lagerichtig im Kanalbestand kartiert.

  •  Kanalverlegung in Bechingen / Zell

    Kanalverlegung in Bechingen / Zell

    Auf der Basis von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für zentrale und dezentrale Kompakt-Kläranlagen fiel die Entscheidung für den Anschluss der Teilorte Zwiefaltendorf, Bechingen und Zell an die Sammelkläranlage des AZV Donau-Riedlingen.

  •  Erschließung Baugebiet "Aflang IV"

    Erschließung Baugebiet \

    Die in einem Ideenwettbewerb entwickelte Abwasserkonzeption setzt die schwierige örtliche Situation in einer Sonderlösung mit 3 Sicherheitsstufen um.

 
 
 

© 2018 by Ingenieurbüro Funk - Login