Landschaftsgestaltung

Außenanlagen

  •  Umgestaltung des Friedhofes in Erolzheim

    Umgestaltung des Friedhofes in Erolzheim

    Im ersten Bauabschnitt wurde ab 1993 eine Grabterrasse realisiert. 2001 folgte der zweite Bauabschnitt, bei dem eine weitere Grabterrasse und neben der Aussegnungshalle eine Urnenwand mit Vorplatz erstellt wurden.

  •  Spielplatz "Kräuterbronnerberg IV" in Schwendi

    Spielplatz \

    Das Baugebiet "Kräuterbronner Berg IV" sollte einen öffentlichen Spielplatz bekommen. Das auf einer Anhöhe exponiert liegende Gelände ist allerdings starken Winden ausgesetzt.

  •  Erweiterung des Friedhofs in Schwendi

    Erweiterung des Friedhofs in Schwendi

    Um die unterhalb des alten Friedhofs liegende Erweiterungsfläche in den vorhandenen Friedhof zu integrieren, wurde eine Rampe gebaut.

Ortsgestaltung

  •  Ortsdurchfahrt "Weilersteußlingen"

    Ortsdurchfahrt \

    Im Rahmen der umfangreichen Tiefbauarbeiten bei der Sanierung der Ortskanalisation in Weilersteußlingen ergab sich die Gelegenheit, eine Umgestaltung der Durchgangstraße in Angriff zu nehmen.

  •  Renaturierung der Dürnach in Baltringen

    Renaturierung der Dürnach in Baltringen

    Die Aufgabe für die Umgestaltung der Dürnach in der Ortslage von Baltringen beinhaltete zusätzlich zur ökologischen Aufwertung des Gewässers auch die Verbesserung der Hochwassersicherheit und die Aufwertung der umliegenden öffentlichen Flächen.

  •  Renaturierung des Gießen in Sinningen

    Renaturierung des Gießen in Sinningen

    Schönes Fazit: Das neue Dorfzentrum von Sinningen wird von der Bevölkerung sehr gut angenommen.

 
 
 
 

© 2018 by Ingenieurbüro Funk - Login